Zahnärztin Larissa Steffens

Aus- und Weiterbildung

  • 2010 Abitur am Gymnasium Grootmoor in Hamburg
  • 10/2010 – 2018 Studium der Zahnmedizin an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
  • 11/2018 Assistenzzeit in der Zahnarztpraxis Ästhetische Zahnmedizin am Gänsemarkt in Hamburg
  • 11/2020- 2022 angestellte Zahnärztin in der Zahnarztpraxis Ästhetische Zahnmedizin am Gänsemarkt in Hamburg
  • 2021 Spezialisierung im Bereich der Wurzelkanalbehandlung – Curriculum „Endodontologie“ der Deutschen Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie e. V. (DGET)
  • 2021 Spezialisierung im Bereich der Ästhetischen Zahnheilkunde Curriculum „Ästhetische Zahnmedizin“ der Deutschen Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin e. V
  • seit 10/2022 Angestellte Zahnärztin bei der Dentoxyourlife GmbH in Hamburg

Meine Patienten stehen im Mittelpunkt meiner Tätigkeit, durch stetige Fortbildungen sorge ich dafür, dass ich auf dem neuesten Stand der Medizin und Technik bin und bleibe. Zahnmedizin ist meine Leidenschaft, meine Patienten sollen die Praxis zufrieden, gesund und mit einem strahlenden Lächeln verlassen. Deswegen habe ich mich nicht nur auf dem anspruchsvollen Gebiet der Wurzelkanalbehandlung (Endodontologie) weitergebildet, sondern auch auf dem der ästhetischen Zahnmedizin, welche neben schönen Zähnen auch den richtigen Biss ganzheitlich umfasst. Die dabei erforderliche feinmotorische und präzise Arbeitstechnik kommt mir sehr entgegen. Die vertrauensvolle und menschliche Zusammenarbeit zwischen meinen Patienten und mir und meinem Team lässt mich tagtäglich spüren, dass ich den richtigen Beruf gewählt habe.
In meiner Freizeit mache ich sehr gerne Sport. Außerdem gestalte ich meine Abende mit Freunden oder Familie bei einem leckeren Essen oder Karten- bzw. Gesellschaftsspielen.

Termin
online buchen
Schauen
burger
straße
Colonnaden Doctolib